03.02.2020
News

Christian Thomsen ist neuer Leiter für das Käse- und BSM-Geschäft bei Arla Foods Deutschland

  • Abb.: Bernhard (links) und Michael (rechts) Juchheim führen ab Januar 2020 die Jumo-Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dimitrios Charisiadis (Mitte).Abb.: Bernhard (links) und Michael (rechts) Juchheim führen ab Januar 2020 die Jumo-Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dimitrios Charisiadis (Mitte).

Christian Thomsen (47) ist seit dem 1. Januar 2020 Senior Category Director Cheese & BSM (Butter, Spreads and Margarine) bei Arla Foods Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er das Marken- und Private Label-Marketing und die Kategorieentwicklung für diese Produktsegmente in Deutschland. Er kommt von Coca-Cola und folgt in der Position auf Randi Wahlsten, die zu Arla nach Dänemark wechselte. Bei Arla berichtet Christian Thomsen an den Deutschland Chef von Arla Foods Markus Mühleisen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Christian Thomsen einen besonders erfahrenen Markenfachmann mit umfangreicher Führungserfahrung an Bord holen konnten. Er bringt eine hohe Expertise mit“, sagte Markus Mühleisen. Die vergangenen dreizehn Jahre war der gebürtige Däne Christian Thomsen in verschiedenen Führungspositionen beim Getränkehersteller Coca-Cola tätig, zuletzt als Innovation Director Western Europe. In dieser Funktion war er für die Entwicklung der Innovation Pipeline des gesamten Portfolios zuständig. Zuvor verantwortete er als Category Director das Segment Hydration Getränke (Wasser, Wasser mit Aromen/Fruchtsaft/weiteren Zusätzen und Sportgetränke) in Westeuropa. Von 2006 bis 2017 war er in leitenden Positionen bei Coca-Cola Deutschland und Coca-Cola Dänemark in den Bereichen Business Development, Marketing, Commercial Management und Business Intelligence tätig. Vor seiner Zeit bei Coca-Cola arbeitete der studierte Betriebswirt als Research & Media Manager beim dänischen Süßwarenhersteller Toms.

„Als eines der weltweit führenden Molkereiunternehmen mit innovativen Produkten, bietet Arla Foods ein hervorragendes Umfeld, um starke Marken zu entwickeln und die gesamte Käse- und BSM-Kategorie voran zu bringen. Zudem reizt es mich bei einer Genossenschaft zu arbeiten, die den Landwirten gehört und führend im Bereich Nachhaltigkeit ist“, so Christian Thomsen.

Kontaktieren

Arla Foods Deutschland GmbH
Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Germany
Telefon: +49 211 47231 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.