Nach Ankunft meldet sich der Lkw-Fahrer aus der Wartezone über einen Monitor an. Das startet das automatisierte Be- oder Entladen ohne jedes menschliche Unfallrisiko.
Die Elektrifizierung dieser Transportwege jährlich rund 500 t CO2 ein – das entspricht etwa dem durchschnittlichen Stromverbrauch von über 250 Haushalten pro Jahr.
Moderne Logistik schlägt immer mehr Waren in immer kleineren Bestellmengen kurzfristig um. Digitale Systeme verfolgen Gewicht, Temperatur, Druck, MHD und Chargen nach.
Warsteiner hinterfragte seine Supply Chain und optimierte mit dem SAP-Spezialist Prismat und dem Warehouse Execution System von Identpro sein logistisches Netzwerk.
18.03.2022
- Der niederländische Logistikdienstleister Newcold errichtete im US-Bundesstaat Idaho eines der größten Kühlhäuser Nordamerikas: 90.000 Stellplätzen versorgen nun den Großkunden...
17.03.2022
- Das Unternehmen Torwegge nimmt die Bäckereibranche verstärkt in den Fokus. Hierfür hat der Bielefelder Intralogistikspezialist spezielle Rollen, Räder sowie Förder- und...