20.04.2018
News

Arla Foods ernennt neuen Deutschland-Chef

  • Abb.: Markus Mühleisen (51) wurde zum 1. März 2018 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods ernannt. Als Geschäftsführer und Group Vice-President Germany verantwortet er das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und Österreich.Abb.: Markus Mühleisen (51) wurde zum 1. März 2018 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods ernannt. Als Geschäftsführer und Group Vice-President Germany verantwortet er das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und Österreich.
Markus Mühleisen (51, Bild) wurde zum 1. März 2018 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods. Als Geschäftsführer und Group Vice-President Germany verantwortet er das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und Österreich. Er berichtet an Peter Giørtz-Carlsen, Executive Vice-President Europe bei Arla Foods. Mühleisen folgt auf Winfried Meier (53). Dieser wird Arla Foods zum 30. April 2018 verlassen: eine Entscheidung, die Winfried Meier und Arla Foods gemeinsam getroffen haben. Bis zu seinem Ausscheiden unterstützt er Markus Mühleisen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. 
„Mit Markus Mühleisen holen wir einen sehr erfahrenen Manager an Bord, der große Lebensmittelmarken und Teams in Deutschland und international zum Erfolg geführt hat. Als Führungspersönlichkeit hat er eine hervorragende Bilanz beim Umsatz- und Ertragswachstum unter schwierigen Marktbedingungen“, sagte Peter Giørtz-Carlsen. 
Die vergangenen elf Jahre war Markus Mühleisen in verschiedenen internationalen Führungspositionen beim Lebensmittelkonzern General Mills tätig, zuletzt als Managing Director Northern Europe. In dieser Funktion verantwortete er das Geschäft in Großbritannien, Deutschland und Irland. Zuvor war er als Managing Director für das Geschäft in Australien, Neuseeland und der Süd-Pazifik Region verantwortlich. Vor seiner Zeit bei General Mills arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler acht Jahre in zahlreichen Führungspositionen bei Nestlé Cereals in Frankfurt am Main und in Asien. 
„An dieser Stelle möchte ich Winfried Meier für seinen außerordentlichen Einsatz bei Arla Foods und zuvor bei Milch-Union Hocheifel danken. Bei der erfolgreichen Fusion beider Unternehmen spielte er eine Schlüsselrolle. Zudem waren seine hervorragende Marktkenntnis, sein starkes Wertefundament sowie sein außerordentlich leidenschaftliches Engagement entscheidend, um unser Geschäft dorthin zu bringen, wo wir heute stehen. Damit hat er den Weg für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft geebnet“, sagte Peter Giørtz-Carlsen.

Kontaktieren

Arla Foods Deutschland GmbH
Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Germany
Telefon: +49 211 47231 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.