Topstories

IT und Automatisierung

Optimierung der Fleischwarenproduktion mit CSB-System

11.03.2024 -

Um gesetzliche Regelungen und Dokumentationspflichten besser zu unterstützen, hat Courage mit der ERP-Software von CSB-System die Weichen für mehr Wachstum gestellt.

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

Verarbeitung von Hülsenfrüchten oder Getreide zu Milch- oder Fleischersatz

08.03.2024 -

Der Schweizer Technologiekonzern Bühler hat vor Kurzem zusammen mit Endeco sein neues Protein Application Center eröffnet, das die  Lebensmittelinnovationskompetenz des...

IT und Automatisierung

Zugang und Produkte sicher managen

08.03.2024 -

Safety und Security müssen immer gemeinsam betrachtet und einbezogen werden. Damit entstehen umfassenden Lösungen, die die Maschinensicherheit und die Security abdecken.

Betriebstechnik, Dienstleistungen

Erfolgsfaktor Energieeffizienz

05.03.2024 -

Energieeffizienz-Maßnahmen sind kostenintensiv, rechnen sich aber in kürzester Zeit. Sind die Kosten amortisiert, spart der Anwender Jahr für Jahr beträchtliche Summen.

Anlagenbau und Komponenten

Regelventile mit IO-Link erhöhen Anlagenverfügbarkeit

05.03.2024 -

Zukunftsfähige Technologien sind zwingend für nachhaltiges Handeln und Produktqualität. Rhodius Mineralquellen investiert daher konsequent in IO-Link-fähige Geräte.

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

Spurensuche: Mineralöl in Lebensmitteln

04.03.2024 -

Mit Mineralöl kontaminierte Lebensmittel waren in den vergangenen 15 Jahren regelmäßig Ursache für Schlagzeilen und Stellungnahmen der europäischen Behörde für...

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

System für die spektrale Analyse von Frischwaren

01.03.2024 -

Die Specim FX17 Nahinfrarot (NIR)-Hyperspektralkamera (900 bis 1.700 nm) ergänzt den sichtbaren und nahen Infrarotbereich (VNIR) von 400 bis 1.000 nm der FX 10.

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

Mehr Sicherheit dank Leerflascheninspektion

21.02.2024 -

Als Abschlussarbeit ihres Studiums der Lebensmitteltechnologie hat Kejsi Carku in enger Zusammenarbeit mit Heuft eine Machbarkeitsstudie für die Campari Group verfasst.