14.04.2021
News

Arla Foods ernennt neuen Deutschland-Chef

  • Abb.: Patrik Hansson (53) wird ab dem 1. Juni 2021 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods. Als Geschäftsführer und Group Vice President verantwortet er dann das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland.Abb.: Patrik Hansson (53) wird ab dem 1. Juni 2021 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods. Als Geschäftsführer und Group Vice President verantwortet er dann das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland.
Patrik Hansson (53, Bild) wird ab dem 1. Juni 2021 neuer Deutschland-Chef der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods. Als Geschäftsführer und Group Vice President verantwortet er dann das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland. Er berichtet an Arla Europa-Vorstand Peter Giørtz-Carlsen. Derzeit ist Hansson Chef von Arla Foods in Schweden. Er folgt in Deutschland auf Markus Mühleisen, der Arla Ende Mai verlässt und Vorstandsvorsitzender des österreichischen Unternehmens Agrana wird. 
 
Patrik Hansson ist seit 2011 bei Arla Foods beschäftigt und war bei Arla Schweden zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien ernannt, die er zu einer der am schnellsten wachsenden Regionen von Arla weltweit machte. Ende 2016 kehrte er als Group Vice President und Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Bevor er zu Arla kam, hat Hansson fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen in internationalen Unternehmen der FMCG-Branche gesammelt; davon 13 Jahre­ bei Procter & Gamble in verschiedenen Marketing- und Führungsfunktionen in Schweden und der Schweiz sowie drei Jahre als Geschäftsführer des schwedischen Kosmetikunternehmens Hartford AB. Er verfügt über einen Master-Abschluss in technischer Physik sowie in Betriebswirtschaft. 
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit Hauptsitz im dänischen Viby erwirtschaftete 2020 mit rund 20.000 Mitarbeitern einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. €. 

Kontaktieren

Arla Foods Deutschland GmbH
Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Germany
Telefon: +49 211 47231 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.