29.05.2018
News

Neuer Vorsitzender der DLG-Kommission für Bier

  • Abb.: Willy Schmidt (links) übernimmt in Anwesenheit von DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (Mitte) das Amt des Kommissionsvorsitzenden für Bier von Dr. Andreas Ludwig (rechts). © DLG Abb.: Willy Schmidt (links) übernimmt in Anwesenheit von DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (Mitte) das Amt des Kommissionsvorsitzenden für Bier von Dr. Andreas Ludwig (rechts). © DLG
Willy Schmidt (Bild links) ist von den Mitgliedern der Bier-Kommission der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt auf Dr. Andreas Ludwig (Bild rechts), der dem Gremium seit 2015 vorstand. In seiner neuen Funktion ist Schmidt wesentlich für die fachliche Weiterentwicklung der DLG-Qualitätsprüfungen für Bier und Biermischgetränke sowie Craft-Bier mitverantwortlich. 
Willy Schmidt ist seit 2007 Geschäftsführer der Privat-Brauerei Schmucker im hessischen Mossautal. Im Jahr 2014 übernahm er zudem die Geschäftsführung der Privatbrauerei Hoepfner in Karlsruhe. Mit Willy Schmidt erhält die DLG-Kommission für Bier einen Vorsitzenden, der sich durch breites Fachwissen und hohen Praxisbezug auszeichnet. Der gelernte Koch und studierte Hotelbetriebswirt war während seiner beruflichen Laufbahn bereits als Vertriebs- und Verkaufsleiter sowie als Produktmanager in Unternehmen der Brau- und Getränkebranche aktiv. 
„Willy Schmidt hat sich in der Branche einen Ruf als hervorragender Fachmann erworben. Mit seinem Know-how wird er wie sein Vorgänger, Dr. Andreas Ludwig, engagiert mit der DLG daran arbeiten, die Qualitätsprüfung für Bier kontinuierlich weiterzuentwickeln“, freut sich Thomas Burkhardt, Bereichsleiter Getränke im DLG-Testzentrum Lebensmittel, auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Kommissionsvorsitzenden.

Kontaktieren

DLG e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Germany
Telefon: +49 69 24788 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.