News

Arla Foods ernennt neuen globalen Chef für die Supply Chain

04.09.2020 -

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods Amba ernennt David Boulanger (Bild) zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer. Er kommt von Danone, wo er derzeit als Senior Vice President Operations für Danone Specialized Nutrition tätig ist. Bei Arla Foods wird er für die globale Supply-Chain-Organisation verantwortlich sein. Dieser Bereich umfasst die gesamte Produktion, Logistik und Beschaffung und erstreckt sich über Organisationseinheiten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Nordamerika, China sowie Südostasien.
  Der Franzose David Boulanger hat seine gesamte Karriere in der Lebensmittelindustrie verbracht und ist ein international sehr erfahrener Manager. Zunächst arbeitete er für Masterfoods, bevor er 17 Jahre lang für den französischen, multinationalen Konzern Danone tätig war, wo er eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Supply Chain innehatte.
  Peder Tuborgh, CEO von Arla Foods, sagte: „Ich freue mich sehr, dass David unser Unternehmen und mein Executive Management Team verstärken wird. Besonders in der aktuellen Situation zeigt sich die große Bedeutung von gut funktionierenden und agilen Lieferketten in der globalen Lebensmittelindustrie. Mit David kommt eine versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit an Bord, die zum einen eine starke Kunden- und Mitarbeiterorientierung mitbringt, die wir brauchen, um die Herausforderungen von Covid-19 zu meistern. Zum anderen hat er auch die Vision und strategischen Fähigkeiten, die uns dabei helfen, unser Geschäft längerfristig weiter auszubauen.“
  David Boulanger sagte: „Ich freue mich sehr darauf, bei Arla Foods einzusteigen und zur Wertschöpfung für die Landwirte als Eigentümer beizutragen. Arla Foods ist ein dynamisches, globales Unternehmen mit einer starken Erfolgsbilanz in Bezug auf hervorragende Produktqualität und Innovation. Das Unternehmen hat spannende Marken, die sowohl auf dem internationalen als auch auf dem europäischen Markt wachsen.“  David Boulanger startet am 1. Oktober 2020 bei Arla Foods. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in den Niederlanden und hat ein Ingenieur­diplom vom Ingénier Civil des Mines de ParisTech. Sein Vorgänger bei Arla Foods, Sami Naffakh, war kürzlich zu Reckitt Benckiser gewechselt.

Contact

Arla Foods Deutschland GmbH

Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Deutschland

+49 211 47231 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download