27.01.2017
News

Süßwarenindustrie: Auszeichnung für Dr.-Ing. Horst Hoeck, den Gründer der GNT-Gruppe

Dr.-Ing. Horst Hoeck erhielt die „Goldene Uhr“ von Sweets Global Network e.V. für seine Verdienste bei färbenden Lebensmitteln

  • Abb.: Das Foto zeigt v. l. n. r. Laudator Dr. Adalbert Lechner (Lindt) Dr. Horst Hoeck und Hans Strohmaier, Vorsitzender des Vorstands des Sweets Global Network e.V..Abb.: Das Foto zeigt v. l. n. r. Laudator Dr. Adalbert Lechner (Lindt) Dr. Horst Hoeck und Hans Strohmaier, Vorsitzender des Vorstands des Sweets Global Network e.V..

Der Gründer der GNT-Gruppe, Dr.-Ing. Horst Hoeck, ist für seine besonderen Verdienste um die Süßwarenindustrie mit der „Goldenen Uhr“ des internationalen  Süßwarenhandelsverbands Sweets Global Network e.V. ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt vor allem seine Pionierarbeit für färbende Lebensmittel. „Dr. Horst Hoeck erhält die Goldene Uhr des SG 2017 für sein Lebenswerk, seinen Einsatz für färbende Lebensmittel, für seine Pionierarbeit und den gelungenen Übergang des Unternehmens in die nächste Generation“, sagt Hans Strohmaier, Vorsitzender des Vorstands des Sweets Global Network e.V.

Färbende Lebensmittel lösen künstliche Farbstoffe ab

Heute setzt eine ständig wachsende Zahl an Süßwarenherstellern auf die natürliche Färbung: Nahezu jede vierte Süßware, die in Europa auf den Markt gebracht wird, enthält keine künstlichen Farbstoffe mehr, sondern wird mit färbenden Lebensmitteln gefärbt.

„Durch die kontinuierliche Optimierung unserer Herstellungsverfahren und die Erweiterung der Rohwarenbasis haben wir unsere färbenden Lebensmittel in den vergangenen Jahrzehnten ständig weiterentwickelt. Wir haben färbende Lebensmittel salonfähig gemacht und sehen heute, dass sie sich in vielen Ländern zum Industriestandard entwickelt haben“, sagt Dr. Hoeck. Dr. Horst Hoeck leitete die Geschicke von GNT 35 Jahre lang. Anfang 2014 übernahmen zwei seiner Söhne, Dr. Hendrik Hoeck und Frederik Hoeck, die Führung des Familienunternehmens in zweiter Generation. Die Goldene Uhr des SG wird seit 1972 jährlich vom internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network e.V. vergeben.

Kontaktieren

GNT Group B.V.
Industrieweg 26
5731 HR Mierlo
NETHERLANDS
Telefon: 0031 492 668141

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.