News

Neuausrichtung bei Ziemann Holvrieka

19.03.2020 -

Nach der Verabschiedung von Klaus Wasmuht in den wohlverdienten Ruhestand hat die Ziemann Holvrieka die Bereiche Engineering und Technology/F&E personell und strukturell neu ausgerichtet. In diesem Zuge wurde Tobias Becher zum Abteilungsleiter Technologie, Forschung und Entwicklung ernannt. In Würdigung der Bedeutung des übertragenen Aufgabengebietes und der damit verbundenen Verantwortung erhielt Tobias Becher Handlungsvollmacht.

Er berichtet an Dr. Elmar Pongratz, der seit April 2016 bei Ziemann Holvrieka tätig ist und seither den Bereich Engineering (EPC) leitet. Dazu zählten bislang die Abteilungen Prozess-Engineering, Prozess-Automation inklusive Hardware-Planung, technisches Produktmanagement und das Qualitätswesen. Mit der Neustrukturierung wurde die Abteilung Technologie, Forschung und Entwicklung in diesen Unternehmensbereich integriert und damit der Leitung von Dr. Pongratz als Director Engineering & Technology/R&D EPC zugeführt. Dazu sagte Klaus Gehrig, Geschäftsführer von Ziemann Holvrieka: „Mit dieser neuen Ausrichtung schaffen wir es, die sehr erfolgreiche Arbeit unserer technologischen Forschung und Entwicklung noch enger mit den angrenzenden Unternehmensbereichen zu verzahnen. Wir gelten heute schon als Innovationsführer im Markt, das setzen wir auch in Zukunft so fort“.

Tobias Becher studierte Brau- und Getränketechnologie an der Technischen Universität München / Freising-Weihenstephan, mit Abschluss als Diplom-Ingenieur. Zuvor hatte Becher eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer absolviert. Seit 2005 ist Becher bei Ziemann Holvrieka als Experte für Verfahrenstechnik und Brautechnologie angestellt.

Dr.-Ing. Elmar Pongratz studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Chemietechnik und promovierte dort. Nach vielen Jahren in leitenden Funktionen bei international tätigen Maschinen- und Anlagenbauern begann Dr. Pongratz 2016 seine Tätigkeit bei Ziemann Holvrieka.

Contact

Ziemann Holvrieka GmbH

Schwieberdinger Str. 86
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download