06.04.2021
News

Steinecker GmbH eigenständig im Krones Konzern

  • Abb.: Krones bündelt künftig sämtliche Aktivitäten rund um das Brauereigeschäft in der Steinecker GmbH. © Linda Kohl, Krones AGAbb.: Krones bündelt künftig sämtliche Aktivitäten rund um das Brauereigeschäft in der Steinecker GmbH. © Linda Kohl, Krones AG

Krones bündelt künftig sämtliche Aktivitäten rund um das Brauereigeschäft in der Steinecker GmbH.

Ab April 2021 bietet die neugegründete Gesellschaft vollumfänglich sämtliche brauereispezifischen Lösungen und Anlagen an. Der Firmensitz in Freising mit seinem Team aus erfahrenen Brauerei- und Getränkespezialisten wird gestärkt. Steinecker nutzt weiter das weltweite Krones Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz.

Seit über 145 Jahren ist Steinecker als Synonym für Brauereitechnologie als starke Marke bekannt. Über 25 Jahre lang tritt Krones mit Technologie von Steinecker als Komplettanbieter in der Brau- und Getränkeindustrie auf. Krones hat den Anspruch, stets ein verlässlicher Partner für seine Kunden zu sein und dafür kontinuierlich Optimierungspotenzial aufzudecken. Dieses konsequent umzusetzen bedeutet auch, Prozesse zu überdenken und kundenorientierter sowie effizienter auszurichten. In diesem Zuge hat sich Krones dazu entschlossen, künftig einen noch stärkeren Fokus auf den Anlagenbau in der Prozesstechnik zu legen.

Ab April 2021 bietet deshalb die neugegründete Steinecker GmbH vollumfänglich sämtliche brauereispezifischen Prozesstechnik-Lösungen und -Anlagen an – von der Rohstoffannahme bis zum fertigen Produkt, ergänzt um die passenden After-Sales- und Service-Konzepte. Die Geschäftsführung übernimmt Dirk Hämling. Er leitet bereits seit Sommer 2020 die Business Line Breweries am Standort Freising. Während seiner über zwanzigjährigen internationalen Karriere bekleidete er unterschiedliche Management-Positionen im prozesstechnikorientierten Maschinen- und Anlagenbau.

Der bisherige Krones Standort in Freising bei München wird auch künftig Hauptsitz der Steinecker GmbH sein. Wie bisher wird sich dort das rund 450-köpfige Team aus erfahrenen Brauerei- und Getränkeexperten, Ingenieuren, Technologen, Projektleitern, Automations- und Produktionsexperten um Brauereiprojekte auf der ganzen Welt kümmern.

Neben der kompletten Projektplanung und -abwicklung sowie den Bereichen Engineering, Fertigung und Montage wird auch die Produktenwicklung am Standort vertreten sein.

Ein starker Fokus liegt in erster Linie auf einem nachhaltigen, energieeffizienten und CO2-neutralen Brauprozess. Ergänzend bietet das Steinecker Brew Center als hauseigene Versuchsbrauerei eine perfekte Basis für Innovationen und Weiterentwicklungen von Produkten im Brauprozess.

Kontaktieren

Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Germany
Telefon: +49 9401 70 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.