News

Braubeviale 2022 setzt auf Wunsch der Branche aus

01.02.2022 -

Die Covid-Pandemie wirbelt auch 2022 den internationalen Veranstaltungskalender der globalen Getränketechnologie-Wirtschaft durcheinander. Nach Angaben einer Pressemitteilung vom 14. Januar 2022 hat die Nürnbergmesse als Veranstalter nach intensiven Beratungen mit den im Messebeirat der Braubeviale vertretenen Unternehmen und Verbänden entschieden, die Braubeviale 2022, vom 8. bis 10. November 2022, auszusetzen. „Damit reagieren wir frühzeitig auf das Anliegen des Marktes und geben der Branche Planungssicherheit“, so Andrea Kalrait, Executive Director Braubeviale und Beviale Family. Die nächste Braubeviale findet vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg statt.

Einige Stimmen aus dem Messebeirat äußerten sich dazu wie folgt: „Die Entscheidung im Jahr 2022 mit der Braubeviale auszusetzen, haben wir als ideeller Träger gemeinsam mit unserem Partner Nürnbergmesse gefällt und akzeptieren damit den Wunsch der Branche nach nur einer internationalen Fachmesse im Jahr 2022. Wir arbeiten aber bereits jetzt gemeinsam daran, im Jahr 2023 wieder eine attraktive und erfolgreiche Braubeviale in Nürnberg auf die Beine zu stellen!“, sagte Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer, Private Brauereien Bayern e.V.

„Ich habe höchsten Respekt vor dieser schwierigen, aber sicher richtigen Entscheidung. Wir geben lieber wieder im nächsten Jahr Vollgas in Nürnberg!“ so Andreas Holleber, Vice President Global Technology Centre, GEA Brewery Systems GmbH. „Die Entscheidung ist absolut richtig: Die zwei führenden getränketechnologischen Messen in einem Jahr abzuhalten, wäre zu viel. Wir freuen uns sehr auf eine starke Braubeviale in 2023!“, bewertete Dr. Roland Folz, Group President, Pentair Haffmans BV die geplanten Messetermine für 2022. „Planungssicherheit ist gerade in diesen Zeiten sehr wichtig. Herzlichen Dank und großen Respekt für die frühzeitige Entscheidung!“, so Martin Tolksdorf, CMO, Döhler Group GmbH.

Die Braubeviale ist mit rund 1.100 nationalen und internationalen Ausstellern und rund 40.000 Fachbesuchern aus dem In- und Ausland eine der führenden internationalen Investitionsgüter-Fachmessen für die Getränkeindustrie in Nürnberg. Zusammen mit der Beviale Moscow, der Beviale Mexico, der Craft Beer China sowie der Craft Beer Italy bildet die Braubeviale die Beviale Family.

Contact

Nürnbergmesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland

+49 911 8606 0
+49 911 8606 228

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download