News

Walter Scherb jun. übernimmt Geschäftsführung der Spitz-Unternehmensgruppe

14.03.2019 - Seit dem 1.

Seit dem 1. Januar 2019 leitet der 29-jährige Walter Scherb jun. das österreichische Traditionsunternehmen S. Spitz GmbH. Der Lebensmittelhersteller Spitz zählt seit mehr als 160 Jahren zu den erfolgreichsten Familienunternehmen Österreichs. Zum Jahreswechsel übergab der ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der Spitz-Unternehmensgruppe, Josef Mayer, nach 10 Jahren die Agenden in die Hände von Walter Scherb jun., der bereits seit drei Jahren beim Lebensmittelhersteller tätig ist.

Mit Walter Scherb jun., der dritten Generation der Eigentümerfamilie, steht nun seit langer Zeit wieder ein Familienmitglied an der Spitze des Unternehmens. Das erklärte Ziel des neuen CEOs ist es, eines der größten Investitionsprogramme der letzten Jahrzehnte zu implementieren und das Unternehmen in die nächste Ära des Wachstums zu führen.

Seit Herbst 2008 fungierte Josef Mayer als Vorsitzender der Geschäftsführung der S. Spitz GmbH. Nach beinahe einem Jahrzehnt an der Spitze des Lebensmittelherstellers steht nun sein Nachfolger, Walter Scherb jun., in den Startlöchern. Mayer erklärt dazu: „Voller Stolz blicke ich auf die vergangenen zehn Jahre, unsere Mitarbeiter/innen, ihre Leistungen und unsere Produkte zurück. Ich bin überzeugt davon, dass Walter Scherb jun. das Familienunternehmen in eine besonders erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Seit drei Jahren ist Spitz-Erbe Walter Scherb jun. im Familienunternehmen tätig und hat dort zahlreiche Bereiche durchlaufen – zuletzt fungierte er als Division Manager für Getränke bei Spitz. Parallel dazu gründete Walter Scherb jun., der an der London School of Economics den Master in Finance and Private Equity absolvierte, gemeinsam mit seinen beiden Partnern Michael Goblirsch und Andre Schneider Square One Foods, Europas ersten strategischen Partner und Investor für die Food und Beverage-Industrie.

Contact

S. Spitz GmbH

Gmundner Straße 27
4800 Attnang-Puchheim

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download