News

RAL-Gütezeichen für Hochwald Sprudel

Dem Mineralbrunnen wird damit bescheinigt, dass seine PET-Flaschen zu 25% aus PET-Flaschenrezyklat bestehen

08.03.2016 - Seit November 2015 ist es offiziell: Die Hochwald Sprudel Schupp GmbH darf das RAL-Gütezeichen der Gütegemeinschaft Werkstoffkette PET-Getränkeverpackungen e.V.

Seit November 2015 ist es offiziell: Die Hochwald Sprudel Schupp GmbH darf das RAL-Gütezeichen der Gütegemeinschaft Werkstoffkette PET-Getränkeverpackungen e.V. nutzen. Das Siegel bescheinigt Unternehmen, dass ihre hergestellten PET-Flaschen zu 25% aus PET-Flaschenrezyklat bestehen und recyclinggerecht ausgestattet sind. Sie leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Minderung von CO2-Emissionen. Der Mineralbrunnen aus Rheinland-Pfalz ist Mitglied des Gütegemeinschaft Vereins und der Arbeitsgemeinschaft konsumenten- und ökologieorientierte Getränkeverpackungen e.V. (AKÖG). Im Rahmen der Mitgliedschaft wurde Hochwald Sprudel von einem unabhängigen Institut nach vorgegeben Kriterien geprüft.

„Wir freuen uns die hohen Ansprüche des Prüfungskomitees zu erfüllen und auch darüber, dass wir so einen Beitrag zur Verbesserung der Ökobilanz von PET-Flaschen leisten können“, berichtet Sven-Olaf Jensen, Geschäftsführer der Hochwald Sprudel Schupp GmbH (Bild). Der Prüfung vorausgegangen ist ein umfassender Auditierungsprozess, bei dem Wareneingangskontrollen, Prozessüberwachung und Qualitätskontrollen der erzeugten Produkte auf der Liste standen. So konnte sichergestellt werden, dass entlang der gesamten Kette vom PET-Recycling über die Herstellung der Flaschen-Preforms bis zur Abfüllung die hohen Qualitätsanforderungen an Lebensmittelverpackungen eingehalten werden.

Contact

Lottmann-pr

Klever Str. 35
40477 Düsseldorf

+49-(0)211-498 488 18

Hochwald-Sprudel Schupp GmbH

Am Sauerbrunnen 25-33
55767 Schwollen

+ 49 (0) 6787 101-0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download