News

Pflanzliche Proteine bei Goodmills Innovation

10.11.2022 - Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution wurden ab 1. Oktober 2022 bei Goodmills Innovation angesiedelt sein.

Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution wurden ab 1. Oktober 2022 bei Goodmills Innovation angesiedelt sein. Das Rohstoffportfolio aus Hülsenfruchtmehlen komplementiert das umfangreiche Portfolio von Goodmills Innovation, welches insbesondere auf Getreide basiert. Die Hülsenfruchtmehle erweitern die Innovationskraft in den Märkten für pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren. Beide Unternehmen befinden sich unter demselben Konzerndach. Mit der Zusammenführung und der Implementierung des B2B-Vertriebsbereichs „Pflanzliche Proteine“ nutzen sie Synergien und bündeln ihre Kompetenzen im europäischen Vertrieb, in der Anwendungstechnik sowie der Produktentwicklung.

Das Ziel der Zusammenführung ist, gemeinsam den Geschäftsbereich „Pflanzliche Proteine“ weiterzuentwickeln und die Produktpalette im europäischen Markt als funktionelle Ingredients für pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren zu etablieren. Dr. Gregor Peter, Chairman und Managing Director der Goodmills Innovation GmbH sagte: „Wir werden in enger Zusammenarbeit mit Müller’s Mühle das Segment für innovative Hülsenfruchtmehle weiter ausbauen. Beide Produktlinien ergänzen sich zudem perfekt. Gemeinsam mit unserem anwendungstechnischen Know-how, den Veredelungstechniken vor Ort und unserem Marktverständnis ergeben sich außerdem viele neue Potentiale.“ Goodmills Innovation steht nun als neuer Ansprechpartner für alle Belange rund um die B2B-Ingredient-Aktivitäten der Gruppe zur Verfügung. Müller’s Mühle konzentriert sich auf das Sourcing, genauer die Bereiche Fertigung, Rohstoffversorgung und Qualitätsmanagement.

Contact

GoodMills Innovation GmbH

Trettaustrasse 32-34
21107 Hamburg

+49 40 75109-632 / 630

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download