21.03.2017
News

Höchste DLG-Auszeichnungen für Prof. Dr. Achim Stiebing

Prof. Stiebing wurde für seine Arbeit rund um die Fleischwirtschaft und Fleischtechnologie geehrt

  • Abb.: DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (rechts) und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (links) bei der Auszeichnung von Prof. Dr. Achim Stiebing.Abb.: DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (rechts) und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (links) bei der Auszeichnung von Prof. Dr. Achim Stiebing.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat ihren bisherigen Vizepräsidenten Prof. Dr. Achim Stiebing (Lemgo) mit der Max-Eyth-Denkmünze in Gold ausgezeichnet und ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Damit würdigt die DLG dessen außerordentliche Verdienste um die DLG sowie um eine praxis- und anwendungsnahe Fleischforschung und –entwicklung.  DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer überreichte im Beisein von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt Urkunde und Medaille im Rahmen der Mitgliederversammlung auf der DLG-Wintertagung am 21. Februar 2017 in Hannover. Bartmer würdigte Prof. Stiebing als Pionier und Wegbereiter der modernen Fleischwirtschaft bzw. Fleischtechnologie. „Er ist Vordenker, Impulsgeber und Wegweiser, aber vor allem auch ein herausragender Wissenschaftler mit internationalem Renommee“.

Prof. Dr. Achim Stiebing

Der gelernte Fleischer und studierte Lebensmitteltechnologe Prof. Stiebing begann 1977 bei der DLG als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Sachverständiger im heutigen DLG-Testzentrum Lebensmittel. Er prägte die DLG-Fach- und Testarbeit wesentlich als wissenschaftlicher Leiter der Qualitätsprüfung für Rohe Fleischerzeugnisse und Wurstkonserven sowie als Mitglied der DLG-Kommission für Fleischwirtschaft. Seit 2004 war er zudem Vorstands-Mitglied; 2006 wurde Prof. Stiebing zu einem der beiden Vizepräsidenten der DLG gewählt.


Diedrich Harms folgt auf Prof. Dr. Achim Stiebing als Vorsitzender des DLG-Testzentrum Lebensmittel.


 

Kontaktieren

DLG e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Germany
Telefon: +49 69 24788 0
DLG Service GmbH

Frankfurt
DE
Telefon: +49 69 247880

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.