News

Erfolgreiche Zwischenbilanz der Adelholzener Alpenquellen

16.11.2022 - Die Adelholzener Alpenquellen verzeichnen 2022 als das beste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte.

Die Adelholzener Alpenquellen verzeichnen 2022 als das beste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte.

Mit einem Wachstum von über 13 % bei den Füllungen in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 ziehen die Adelholzener Alpenquellen zu Ende September eine positive Zwischenbilanz: Besonders profitieren konnten in diesem Sommer die Sorten und Gebinde, die primär im Unterwegs-Segment Verwender und Verwenderinnen finden. Das sind insbesondere die Produkte der Lifestyle-Marke Active O2 und Active fresh, die 24 % Zuwachs gegenüber 2021 verzeichnen, sowie die convenienten 0,5 Liter PET-Mehrwegprodukte mit ebenfalls rund 23 % mehr Füllungen. Auch der Gastronomiebereich konnte sich 2022 nach den Lockdowns des Vorjahres deutlich erholen und nahezu verdoppeln.
Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, betonte: „Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Produkte für den Unterwegs-Markt zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer stark kundenfokussierten Ausrichtung den richtigen Ansatz verfolgen.“ Die Adelholzener Alpenquellen konnten zwischen Januar und September 2022 mit ihrem Kernprodukt „Adelholzener Mineralwasser“ über alle Gebindevarianten um gut 10 % wachsen. Damit stellt Mineralwasser mit rund 60 % aller Füllungen das stärkste Produktsegment dar.

Ebenso angestiegen sind die Absätze der Adelholzener Schorlen mit gut 26 % mehr Füllungen als im Vorjahr. Angesichts dieser Zwischenbilanz zeigte sich Stefan Hoechter für die kommenden Monate zuversichtlich: „Wir konnten in den ersten neun Monaten ein Ergebnis erzielen, das uns mit 2022 das beste Jahr erwarten lässt. Trotz der gegebenen Unsicherheiten durch die aktuelle Weltlage verschafft uns die Zwischenbilanz eine sehr gute Ausgangssituation für den Herbst und Winter. Wir sind zuversichtlich, das Gesamtjahr 2022 mit einem signifikanten Plus abschließen zu können.“ Die Adelholzener Alpenquellen gehören zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Mit den Erlösen des Unternehmens finanziert die Ordensgemeinschaft ihre sozialen Projekte, darunter sind u. a. Krankenhäuser und Altenheime.

Contact

Adelholzener Alpenquellen GmbH

St.-Primus-Straße 1-5
83313 Siegsdorf
Deutschland

+49 8662 620

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download