News

Auszeichnung für den Markenauftritt der ältesten Brauerei Südhessens

20.08.2018 - Glaabsbräu, die älteste Privatbrauerei Südhessens und eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde Ende Juni 2018 mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ in Berlin ausgezeichnet.

Glaabsbräu, die älteste Privatbrauerei Südhessens und eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde Ende Juni 2018 mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ in Berlin ausgezeichnet. Nach der Inbetriebnahme einer kompletten neuen Brauerei im 2015 hat Glaabsbräu einen neuen Markenauftritt für ihr gesamtes Biersortiment im April 2017 initiiert, das auf die neuen Euro-Flaschen 0,33 l und 0,5 l umgestellt wurde. Die Kreativagentur M.I.L.K aus Frankfurt wurde mit der Entwicklung eines neuen Etikettendesigns beauftragt. Eine Vorgabe für das neue Design bestand darin, die traditionellen Werte durch modern interpretierte Elemente zu bewahren und damit den Weg in die Zukunft zu eröffnen, in dem Hinweise zum Innovationsgrad deutlich herausgestellt werden.

„Es ist für uns eine große Anerkennung, mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Das neue Design spiegelt unsere neue Positionierung hervorragend wider und ist besonders im Craftbier-Bereich mit dem neonfarbigen Auftritt im deutschen Markt einzigartig“, sagte Robert Glaab, geschäftsführender Gesellschafter von Glaabsbräu (Bild rechts).

Über 1.250 Einreichungen haben sich 2018 im German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, dessen Vorsitz Herr Andrej Kupetz (Bild links), Hauptgeschäftsführer, Rat für Formgebung aus Frankfurt am Main und Initiator, innehat. Mit einer Familiengeschichte, die bis ins Jahr 1744 zurückreicht ist die Glaabsbräu aus Seligenstadt die älteste Brauerei Südhessens und gehört zu den modernsten Brauereien Deutschlands. Die Kombination einer im Jahr 2015 gebauten modernen Brauanlage und einer konsequenten

Rohstoffphilosophie ermöglicht die Kreation charaktervoller Biere.
 

Contact

Glaabsbräu GmbH & Co. KG

Wallstrasse 1
63500 Seligenstadt

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download