News

VdF zieht positive Jahresbilanz 2015

Deutsche trinken wieder mehr Fruchtsaft

28.01.2016 - Der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2015.

Der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2015. Dafür gibt es drei Gründe. Der Pro-Kopf-Konsum an Fruchtsaft und Fruchtnektar ist um 1 l von 32 auf 33 l gestiegen. Insbesondere hochwertige Direktsäfte und regionale Streuobstsäfte bauen ihren Marktanteil kontinuierlich aus. Darüber hinaus konnte die Apfelsaft-Keltersaison nach einer niedrigen Ernteschätzung im Juli jetzt mit über 400 Mio. l doch zufriedenstellend abgeschlossen werden und der Anteil des verbandseigenen Glas-Mehrwegsystems stieg erstmals seit vielen Jahren wieder an. Derzeit nutzen das Glas-Mehrwegsystem rund 300 Fruchtsafthersteller in ganz Deutschland. „Wir freuen uns, mit drei so guten Nachrichten das Jahr 2015 abschließen zu können. Das zeigt, dass die Fruchtsaft-Branche auf einem guten Weg in die Zukunft ist“, erklärte Klaus Heitlinger, Geschäftsführer des Verbandes in Bonn.

Contact

Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V.

Mainzer Str. 253
53179 Bonn

+49 2 28 95 46 00

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download