News

Schenck Process pflanzt erste Karrierebäume

17.02.2020 -

Gemeinsam wachsen: Bäume pflanzen, Karriere starten – unter diesem Motto gab das Ausbildungsteam der Schenck Process Europe im Oktober 2019 den Startschuss für ihre erste Karrierebaumaktion. Erstmals hatten damit Auszubildende und dual Studierende des Darmstädter Unternehmens die Möglichkeit, den Start ins Berufsleben mit dem Pflanzen ihrer eigenen Baumsetzlinge zu symbolisieren.

Mit Teamgeist, eifrigem Engagement und einer ordentlichen Portion Spaß pflanzte der Schenck Process Nachwuchs in kleinen Gruppen insgesamt elf neue Winterlinden in der Darmstädter Erlebnisallee. Tatkräftig unterstützt wurden sie vom Darmstädter Forstamtsleiter Hartmut Müller, Revierleiterin Annerose Stambke und dem Schenck Process Ausbilderteam. Die Aktion soll die jungen Leute nach ihren ersten Monaten im beruflichen Alltag näher zusammenbringen und ihr Umweltbewusstsein stärken.

In Kooperation mit dem Forstamt Darmstadt dürfen zukünftig alle neuen Schenck Process Ausbildungsjahrgänge an der Aktion teilnehmen und ihre eigenen Bäume pflanzen. Mit rund 14.600 Hektar Land bietet die Erlebnisallee hierfür ausreichend Platz. Zweimal jährlich öffnet die Erlebnisallee unter der Betreuung des Forstamts Darmstadt zudem ihre Tore für Privatpersonen und deren Wunsch, sich mit einem Baum zu verewigen. Die Idee für die Karrierebäume entstand im Zuge der Initiative #einheitsbuddeln, in deren Rahmen Schenck Process Anfang Oktober bereits über 500 Bäume spendete. Nun kamen elf neue Bäume hinzu, weitere sollen in den kommenden Jahren folgen. Auch international konnte Schenck Process bereits Bäume pflanzen. Zusammen mit dem Fruitful Office fanden 2019 bereits elf Bäume ihren Platz im afrikanischen Malawi.

 

Contact

Schenck Process GmbH

Pallaswiesenstr. 100
64293 Darmstadt

+49 6151 1531 2987

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download