News

Neuer Senior Vice President und Managing Director DACH bei Mondelēz International

02.11.2023 - Jan Kruise übernimmt ab dem 1. November 2023 die Verantwortung für das Geschäft von Mondelēz International in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Niederländer Jan Kruise bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im kaufmännischen und allgemeinen Management in der FMCG-Branche mit. Seine Erfolgsbilanz umfasst die Entwicklung von Strategien und die Förderung von profitablem Wachstum sowie breite Erfahrung in der Etablierung von Kundenbeziehungen mit starkem Fokus auf Teams und Kultur und erfolgreicher, funktionsübergreifender Zusammenarbeit.

Zuletzt war Jan Kruise bei Frieslandcampina als Senior Vice President der Consumer Dairy Division Europe tätig, davor als Managing Director DACH. Vor 2017 arbeitete er im General Management und kaufmännischen Funktionen in Unternehmen wie The Kraft Heinz Company und Unilever, wo er sowohl komplexe Regionen sowie einzelne große Geschäftseinheiten erfolgreich leitete. Er verfügt über Erfahrungen in verschiedenen europäischen Märkten und hat im Lauf seiner Karriere internationale Aufgaben in Großbritannien, Deutschland, Russland und Schweden wahrgenommen. „Es macht mich stolz, die großen Mondelez-Marken in diesen strategisch wichtigen Märkten mit einem tollen Team zu vertreten. Ich freue mich auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, sowohl intern als auch extern“, berichtete Kruise über seine neue Aufgabe.

Kruises Vorgänger, Martin Kaufmann, hat sich entschieden, seine Karriere außerhalb von Mondelēz International fortzusetzen. Er wird das Unternehmen per Ende Oktober verlassen. Kaufmann hat nachhaltiges Wachstum des deutschen Geschäfts durch eine klare Ausrichtung auf Kunden und Verbraucher sichergestellt und eine Schlüsselrolle bei der strategischen Implementierung der globalen Wachstumsvision im DACH-Raum gespielt.

Contact

Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG

Langemarckstr. 4-20
28199 Bremen

0421 599 01

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download