News

Lichtenauer Mineralquellen konnte 2015 Absatz und Umsatz mit alkoholfreien Getränken steigern

Die Tochter der Hassia Gruppe feierte im letzten Jahr 25-jähriges Bestehen, Geschäftsführer Paul K. Korn zeigt sich zufrieden

26.04.2016 - Die Lichtenauer Mineralquelle hat im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens den Absatz um 3,5% auf 168 Mio.

Die Lichtenauer Mineralquelle hat im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens den Absatz um 3,5% auf 168 Mio. l. alkoholfreier Getränke der Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola erhöht. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum überproportional um 4,1% auf knapp 52 Mio. € an. Das Tochterunternehmen der Hassia Gruppe bleibt damit führendes ostdeutsches Brunnenunternehmen im Bereich der alkoholfreien Getränke und gehört mit seinem Vollsortiment bundesweit zu den absatz- und umsatzstärksten Dachmarken. Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn zieht eine sehr positive Bilanz: „2015 war in jeder Beziehung außergewöhnlich. Die Absatzzahlen unterstreichen, dass Lichtenauer sich als der führende Mineralbrunnen in den ostdeutschen Bundesländern etabliert hat. Dazu haben auch die sehr hohen Temperaturen des vergangenen Sommers beigetragen. Viele unserer Produkte waren und sind in ihren jeweiligen Segmenten in unserer Region Marktführer. Wie verwurzelt Lichtenauer bei den Menschen der Region ist, zeigte das Brunnenfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens mit außergewöhnlich gutem Zuspruch. Dazu konnten wir 14.000 Besucher begrüßen.“

Contact

Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Brunnenstraße 11
09244 Lichtenau

+49(0)37206 65-0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download