News

Eckes-Granini: Stabile Umsatz- und Ertragslage bei dem Produzenten von fruchtsafthaltigen Getränken

Der Getränkehersteller konnte im Geschäftsjahr 2015 seinen Marktanteil behaupten und den Absatz steigern

12.08.2016 - Die Eckes-Granini Deutschland GmbH, eine Landesgesellschaft der internationalen Eckes-Granini Gruppe, schloss das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich auf einem stabilem Umsatz- und Ertragsniveau ab.

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH, eine Landesgesellschaft der internationalen Eckes-Granini Gruppe, schloss das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich auf einem stabilem Umsatz- und Ertragsniveau ab. Trotz fortschreitender Handelskonzentration und intensivem Preiswettbewerb hat das Familienunternehmen aus Nieder-Olm seine Position im Bereich der fruchthaltigen Getränke und Limonaden behauptet und mit Produkt-Innovationen gepunktet. So lag der wertmäßige Marktanteil im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) mit 15,3% solide auf Vorjahresniveau (2014: 15,4%). Darüber hinaus erzielte das Unternehmen ein Absatzwachstum von 1,2% auf 340 Mio. Liter (2014: 336) im deutschen Markt.

Eckes-Granini Deutschland setzt auf einen Dreiklang aus Investitionen, Innovationen und Nachhaltigkeit, um Erfolg und Zukunftsfähigkeit langfristig zu sichern. Dementsprechend steigerte der Produzent fruchtsafthaltiger Getränke seine Marktinvestitionen um 25%. Ein deutlich zweistelliger Millionenbetrag wurde in den Bau neuer Anlagen und in die Verfahrenstechnik eingebracht. Das Familienunternehmen bringt sich stark bei der Förderung seiner über 500 Mitarbeiter ein und folgt einer bereits mehrfach ausgezeichneten Personalpolitik: Der deutsche Mittelständler verfügte 2015 über stabile Beschäftigungszahlen.

Contact

Engel + Zimmermann AG

Schlosspark 15
82131 Gauting
Deutschland

089 893563 3
089 89398429