News

Getränkeindustrie: Neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei der Fruchtmanufaktur Proviant

Philipp Raddatz übernimmt den Posten bei dem Hersteller von Bio-Säften, Smoothies und Limonaden zum 1. September 2017

03.06.2017 - Philipp Raddatz wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Proviant.

Philipp Raddatz wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Proviant. Der 34 jährige Hamburger wechselt zum 1. September 2017 von der Geschäftsführung des Berliner Bitterlimonaden-Herstellers Thomas Henry und nach einem sechsmonatigen Sabbatical zu dem Berliner Smoothie-, Limonaden- und Saftschorlenhersteller.

Proviant-Gesellschafter Paul Löhndorf äußert sich sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass wir mit Philipp Raddatz einen solchen Top-Mann für unsere Marke gewinnen konnten.“

Raddatz kommentierte seinen Wechsel mit den Worten: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, meine Erfahrungen der vergangenen Jahre in ein derart zukunftsweisendes und innovatives Projekt wie Proviant einbringen zu können.“

Fruchtmanufaktur Proviant

Seit 2009 werden in der Berliner Fruchtmanufaktur von „Proviant“ leckere Smoothies aus frischem Bio-Obst gemixt. Aus dem naturtrüben Bio-Saft kann man aber auch prima Limo und Schorle machen. Seit 2012 bestehen diese nur aus frisch gepresstem Saft, einem Hauch Rohrzucker und Wasser. So wie selbst gemacht, ganz nach Omas Rezept. Nach zwei Jahren Tüftelei ist es den Jungs von Proviant gelungen, auch die ursprünglichen Zutaten einer Cola auf natürlicher Grundlage zu gewinnen. So besteht die Naturcola nur aus Fruchtsaft, Rohrzucker, Quellwasser, Fruchtölen aus der Schale sowie ein paar besonderen Gewürzextrakten. Weggelassen wurden jegliche Aromen, Zusatzstoffe oder sonstigen unnatürlichen Zutaten. Die Bio-Smoothies und Limonaden aus Berlin werden deutschlandweit von Drinks & More, einem Krombacher-Tochterunternehmen vertrieben.

Contact

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.KG

Hagener Str. 261
57223 Kreuztal
Deutschland

02732 880 0
02732 880 254

Proviant Fruchtmanufaktur GmbH & Co. KG

Wolfener Str. 36
12681 Berlin

+49 30 616 717 57

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download