News

Erfolgreiche Akquisition durch Dr. August Oetker

Firma Conditorei Coppenrath & Wiese wird von Dr. Oetker übernommen

08.02.2016 - Die Europäische Kommission hat im Juni 2015 im vereinfachten Verfahren entschieden, dass die Akquisition der Firma Conditorei Coppenrath & Wiese durch das Unternehmen Dr.

Die Europäische Kommission hat im Juni 2015 im vereinfachten Verfahren entschieden, dass die Akquisition der Firma Conditorei Coppenrath & Wiese durch das Unternehmen Dr. August Oetker mit den Regelungen zum Binnenmarkt der EU vereinbar ist. Damit ist dieses Zusammenschlussvorhaben von der EU-Kommission ohne Auflagen genehmigt. Die Übertragung der Anteile ist zum 30. Juni 2015 erfolgt. Dr. Oetker bestätigt die vom Betriebsrat von Coppenrath & Wiese mit den Alteigentümern noch im vergangenen Jahr vereinbarte Beschäftigungsgarantie. Über den genauen Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns ungemein, dass wir Coppenrath & Wiese in die Oetker-Familie aufnehmen dürfen. Es ist ein besonderer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und bedeutet für uns den Markteintritt in bisher nicht bearbeitete Segmente“, kommentiert der persönlich haftende Gesellschafter Richard Oetker.

Contact

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Lutterstr. 14
33617 Bielefeld
Deutschland

+49 521/155-0
+49 521/155-2362

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download