News

Dr. Oetker plant Übernahme von Coppenrath & Wiese

Geschäftsstrategie beider Unternehmen bleibt bestehen

26.10.2015 - Die Firma Dr.

Die Firma Dr. August Oetker beabsichtigt die Akquisition der Conditorei Coppenrath & Wiese mit Sitz in Osnabrück. Entsprechende Verträge wurden Anfang März 2015 unterzeichnet. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Durch die geplante Akquisition tritt Dr. Oetker in den Markt für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Backwaren ein. In diesem Marktsegment belegt die Conditorei eine führende Marktposition. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten in Mettingen und Osnabrück über 2.000 Mitarbeiter. Dr. Oetker bestätigt die vom Betriebsrat von Coppenrath & Wiese mit den Alteigentümern noch im vergangenen Jahr vereinbarte Beschäftigungsgarantie. Über den genauen Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Coppenrath & Wiese wird als eigenständiges Unternehmen in die Unternehmensgruppe eingebunden.

Contact

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Lutterstr. 14
33617 Bielefeld
Deutschland

+49 521/155-0
+49 521/155-2362

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download