News

Dr. Johannes-Thomas Grobe wird neuer Geschäftsführer Sales and Service von KHS

18.04.2019 - Laut einer Pressemitteilung vom 12.

Laut einer Pressemitteilung vom 12. März 2019 wurde Dr. Johannes-Thomas Grobe neuer Geschäftsführer Sales and Service der KHS GmbH. Das hat der Aufsichtsrat des Dortmunder Unternehmens bestätigt. Der 53-Jährige wechselt von der Dürr Systems AG, einem Maschinen- und Anlagenbauer für die Automobilindustrie, zum Dortmunder Systemanbieter. Dr. Grobe komplettiert die KHS-Spitze um deren Vorsitzenden Kai Acker sowie Martin Resch.

Der Umbau der KHS-Geschäftsführung ist abgeschlossen. „Wir freuen uns, mit Dr. Grobe einen ausgewiesenen Fachmann und eine Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er bringt durch seinen beruflichen Werdegang ein breites Spektrum an industrieller Erfahrung mit“, sagte Kai Acker, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dr. Grobe verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Leitung von Produkt- und Technologieentwicklungen, Innovationsprojekten sowie Produktions- und Fertigungsprozessen.

Der 1998 an der RWTH Aachen promovierte Informatiker war bisher unter anderem in verschiedenen Funktionen bei Bosch Rexroth tätig, bspw. als Vice President Sales for Industrial Management, Key Account Management and Application Development for Industrial Applications. Dr. Grobe lenkte das Unternehmen als Geschäftsführer am Standort Indien.

Seit dem 1. September 2015 war er Senior Vice President Sales & Marketing Paint and Final Assembly System bei Dürr Systems AG. Zum 1. April 2019 trat Dr. Grobe seine neue Position als Geschäftsführer Sales and Service bei KHS an. „Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und werden gemeinsam entscheidende Impulse für das Wachstum der KHS-Gruppe setzen“, sagte Kai Acker.

Contact

KHS Maschinen- und Anlagenbau AG

Juchostr. 20
44143 Dortmund
Deutschland

+49 231 569 0
0231 569 1541

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download