DPG Mitgliedschaft

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

Keyword: Universität Hohenheim

News

Rotes Kalbfleisch als Qualitätsmerkmal

26.04.2024 -

Die Zunahme der Milchproduktion führt zu einer höheren Geburtenrate von Kälbern, denn um Milch zu geben, müssen Kühe einmal im Jahr ein Kalb zur Welt bringen.

News

Seifriz-Preis 2024

11.03.2024 -

Mit Forschung zu besserer Backwarenqualität.

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

Fischalternative aus Mikroalgen

02.11.2023 -

Forschende der Universität Hohenheim arbeiten an einer Fischalternative aus Mikroalgen. Die Vorteile sind deren wertvolle Inhaltsstoffe und die Fixierung von CO2.

News

Auszeichnung für Dr. Sandra Renz

30.10.2023 -

Einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion zu leisten – das war das Ziel der Forschungsarbeiten von Dr. Sandra Renz (Bild zweite von rechts).

News

Friedrich-Meuser-Forschungspreis 2021

12.10.2021 - Neue Lösungsansätze für ein altes, wirtschaftlich wie ökologisch hochrelevantes Problem der Milchverarbeitung zu erforschen – das war das Anliegen von Dr. Karin Sebald und Dr...

News

Ulrike Freund führt über 30 Jahre die Brauerei Gold Ochsen

27.05.2021 - Am 13. Mai 2021 feierte Ulrike Freund, geborene Leibinger, ihr 30-jähriges Jubiläum als Geschäftsführerin der Brauerei Gold Ochsen. Seitdem ihr die Verantwortung von ihrem Vater...

News

Moderne und alte Weizensorten schmecken gleich gut

27.01.2020 -

Moderne Weizensorten liefern grundsätzlich ähnlich aromatische Brote wie die alten Sorten.

News

Friedrich-Meuser-Forschungspreis für Dr. Kristin Protte

11.10.2019 -

Für ihre herausragende Dissertation, die sich durch wissenschaftliche Exzellenz, Innovationspotential und hohe wirtschaftliche Anwendungsrelevanz hervorhebt, wurde Dr.

Ehrenamtliches Engagement

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download