Calidris Bio BVBA

Calidris Bio hat sich 2019 in Gent, Belgien, gegründet und ist im Jahr darauf nach Antwerpen gezogen. Das Start-Up hat dort gute Voraussetzungen für die Umsetzung seiner Vision gefunden. Die Stadt selbst fördert junge Unternehmen, etwa als Partner des Inkubators für nachhaltige Chemie, Bluechem. Auch Calidris Bio hat sich dort 2020 angesiedelt und von der dortigen Labor-Infrastruktur und Förderung profitiert. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf die Beschaffung von grüner Energie und Rohstoffen aus der Kreislaufwirtschaft über den Hafen Antwerpen-Brügge und sein Chemiecluster.

Contact

Calidris Bio BVBA

Bluechem, Olieweg 95
2020 Antwerpen
Belgien

+32 494 47 68 68

Nachrichten dieses Anbieters

Fooddesign, Hygiene und Überwachung

Bakterien gegen Welthunger und Klimawandel

24.10.2022 -

Calidris Bio verfolgt den Ansatz eine wachsende Bevölkerung nachhaltig mit hochwertigen Proteinen zu ernähren. Das mikrobiologische Verfahren schont die Ressourcen.

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download