23.08.2019
News

Multivac Marking & Inspection als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

  • Abb.: (v.l.n.r.) Eva Leschinski (Leiterin Kompetenzzentrum Frau und Beruf), Nicole Schierbaum (Multivac Marking & Inspection), Karsten Strothmann (Mitglied der Geschäftsleitung Multivac Marking & Inspection), Jürgen Müller (Landrat Kreis Herford).Abb.: (v.l.n.r.) Eva Leschinski (Leiterin Kompetenzzentrum Frau und Beruf), Nicole Schierbaum (Multivac Marking & Inspection), Karsten Strothmann (Mitglied der Geschäftsleitung Multivac Marking & Inspection), Jürgen Müller (Landrat Kreis Herford).
Bei Multivac Marking & Inspection ist Familienfreundlichkeit gelebte Praxis, denn das Unternehmen unterstützt seine rund 230 Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege und wurde nun als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford“ gewürdigt. Die Auszeichnung wurde am 4. Juli 2019 in einem feierlichen Rahmen von Jürgen Müller, Landrat des Kreises Herford, und Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf, im historischen Saal des Alten Kreishauses an Karsten Strothmann, Vertriebsdirektor bei Multivac Marking & Inspection, übergeben. Zu den Initiatoren der Auszeichnung zählen das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL mit der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und den Kreisen.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unser Engagement würdigt, denn Familienfreundlichkeit ist fest in unserem Unternehmensleitbild verankert und wird im Alltag gelebt“, sagte Karsten Strothmann. Anlässlich eines Unternehmensbesuchs durch die Jury erklärte Julia Timpe, Kaufmännische Direktorin bei Multivac Marketing & Inspection: „Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege bieten wir verschiedene Arbeitszeitregelungen an, etwa Teilzeitmodelle und Gleitzeit. Unsere Mitarbeiter können im Homeoffice arbeiten – eine Maßnahme, die auch kurzfristig bei fehlender Kinderbetreuung genutzt werden kann.“
Den Bedürfnissen der Mitarbeiter, familiäre Verpflichtungen wahrzunehmen, wird bei Multivac Marking & Inspection nachgekommen. So gibt es bspw. Vertretungsregelungen für Mitarbeiter, die kurzfristig durch einen Betreuungsausfall verhindert sind. Auch unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter bei der Überbrückung der langen Ferienzeit ihrer Kinder und organisiert seit 2016 am Firmensitz in Enger ein Sommerferienprogramm für Mitarbeiterkinder.
 

Kontaktieren

Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG
Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
Germany
Telefon: +49 8334 601 495

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.