News

Marktposition in der Verpackungsbranche weiter gestärkt

Der Verpackungsmaschinenhersteller Multivac meldet positive Entwicklung

17.10.2015 - Im laufenden Jahr konnte Multivac seinen Erfolgskurs gegen den Markttrend fortsetzen.

Im laufenden Jahr konnte Multivac seinen Erfolgskurs gegen den Markttrend fortsetzen. Alle Geschäftsbereiche haben sich positiv entwickelt und die Produktionskapazitäten des Verpackungsmaschinenherstellers sind voll ausgelastet. Das erklärte Hans-Joachim Boekstegers, CEO von Multivac, beim Pressegespräch auf der Fachpack in Nürnberg.

Auf der Messe präsentierte das Unternehmen innovative Verpackungs-, Kennzeichnungs- und Inspektionslösungen für Lebensmittel, Lifescience- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. 2015 konnte Multivac seine Marktposition weiter stärken. Der Umsatz der Unternehmensgruppe wird bis zum Jahresende voraussichtlich die Schwelle von 800 Mio. € überschreiten. „Regional betrachtet verzeichnen wir ein starkes Wachstum in Europa, vor allem in Deutschland, sowie in den USA“, erklärte Boekstegers. „Aber auch in kritischen Märkten wie Brasilien oder China hat sich das Geschäft bisher erfreulich entwickelt. Generell beobachten wir eine langsame Verschiebung der Wachstumsmärkte von Europa und den USA zugunsten von Asien, Südamerika und Afrika.“

Contact

Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG

Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
Deutschland

+49 8334 601 495

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download