News

Greiwing baut die Food-Logistik aus

Investitionen von 12 Millionen €

11.12.2015 - Die Greiwing logistics for you GmbH will ihre Lebensmittelsparte ausbauen und dazu in den kommenden fünf Jahren rund 12 Mio.

Die Greiwing logistics for you GmbH will ihre Lebensmittelsparte ausbauen und dazu in den kommenden fünf Jahren rund 12 Mio. € investieren. Geplant ist die Anschaffung neuer Fahrzeuge und neuen Equipments. Ausgebaut werden darüber hinaus vier Standorte, in denen rieselfähige Lebensmittel unter Reinraumbedingungen bearbeitet werden können. Ziel ist es, den Anteil der Food-Logistik am Gesamtumsatz von derzeit 8,5% 20% zu steigern. „In Bezug auf den Transport und das Handling rieselfähiger Güter genießen wir in der Branche schon lange einen ausgezeichneten Ruf. Da wollen wir in der Food-Logistik auch hin“, sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer des Logistikdienstleisters mit Hauptsitz im westfälischen Greven. Im Mittelpunkt des Investitionsplan stehen die vier Standorte mit Reinraumtechnik in Duisburg, Leipheim, Wesel und Worms. Ausgebaut werden dort sowohl die Infrastruktur als auch die Gebäude und die Gebäudetechnik. Darüber hinaus will Greiwing neue Fahrzeuge und neues Equipment anschaffen. Im Mittelpunkt. „Wir sehen in der Food-Branche großes Potential, da wir hier unser Knowhow im Umgang mit rieselfähigen Gütern voll einbringen können“, sagt Beckonert.

Contact

Greiwing logistics for you GmbH

Carl-Benz-Str. 11 -15
48268 Greven
Deutschland

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download