News

GEA stattet neue Produktionsanlage von Danone aus

Evaporations- und Sprühtrocknungstechnik für mehrere Produktionslinien

10.02.2016 - Noch im vierten Quartal 2015 hat GEA von Danone einen Großauftrag zur Ausrüstung einer neuen, hochmodernen Anlage für Danones internationale Marken für Babynahrung erhalten.

Noch im vierten Quartal 2015 hat GEA von Danone einen Großauftrag zur Ausrüstung einer neuen, hochmodernen Anlage für Danones internationale Marken für Babynahrung erhalten. Die Anlage wird in Cuijk, Niederlande, entstehen. Im Einzelnen wird GEA Evaporations- und Sprühtrocknungstechnik für mehrere Produktionslinien liefern und installieren. Das Auftragsvolumen der GEA liegt bei rund 50 Mio. €. "Die neuen Produktionslinien der GEA werden die Kerntechnologie von Danones neuer Produktionsanlage sein. Die Linien werden für die kontinuierliche Produktion konzipiert und dabei gleichzeitig Danones Nachhaltigkeitsziele durch höchste Energieeffizienz erfüllen", sagte Niels Erik Olsen, Mitglied des Vorstands von GEA und verantwortlich für die Business Area Solutions. Die Anlage soll im vierten Quartal 2017 in Betrieb gehen.

Contact

GEA Group Aktiengesellschaft

Peter-Müller-Str. 12
40468 Düsseldorf
Deutschland

+49 211-9136-0
+49 211-9136-31087

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download