News

Führungswechsel bei Endress+Hauser

Mehrere Personalien wechseln Posten

19.07.2015 - Nach 19 Jahren an der Spitze von Endress+Hauser hat Klaus Endress sein Büro im schweizerischen Reinach geräumt.

Nach 19 Jahren an der Spitze von Endress+Hauser hat Klaus Endress sein Büro im schweizerischen Reinach geräumt. Der bisherige CEO hat zum 1. Januar 2014 in den Verwaltungsrat der Firmengruppe gewechselt. Er löst dort Klaus Riemenschneider als Präsident ab, der nach 43 Jahren im Dienste des Unternehmens in den Ruhestand tritt. Neuer Chef der Firmengruppe wird Matthias Altendorf (46), bislang Geschäftsführer des Kompetenzzentrums für Füllstand- und Druckmesstechnik im süddeutschen Maulburg. Er ist in der mehr als 60 jährigen Unternehmensgeschichte erst der dritte CEO überhaupt – und der erste, der nicht der Gesellschafterfamilie angehört.

Contact

Endress + Hauser Holding AG

Kägenstr. 2
4153 Reinach
Schweiz

0041 61 7157729
0041 61 7152888

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download