News

AZO errichtet neues Gebäude für seine französische Tochtergesellschaft AZO EURL

Investition bei den Experten für Schüttguthandling, Rohstoffhandling, pneumatischen Fördersystemen und Siebmaschinen

10.08.2016 - Mit einer Investition von rund 2 Mio.

Mit einer Investition von rund 2 Mio. € legt AZO den Grundstein für den Ausbau seiner Marktposition in Frankreich und im europäischen Markt. Nachdem das alte Gebäude der französischen Schwestergesellschaft den wachsenden Anforderungen nicht mehr entsprach, wurde in Vallet, im Herzen des Weinbaugebietes Muscadet, in ein neues Gebäude investiert. Das repräsentative Gebäude verfügt neben Büro- und Lagerräumen auch über zwei Konferenzräume, Ausstellungs-, Versuchsräume und 1.000 m² Lagerfläche. Die angenehme Atmosphäre ist dafür prädestiniert, mit den Kunden Lösungspläne für deren speziellen Ansprüche zu erarbeiten und die Kompetenz von AZO im Rohstoffhandling zu unterstreichen und zu präsentieren.

Am 17. Juni fand nach einer Rekordbauzeit die offizielle Einweihungsfeier statt. Gäste waren u. a. der zuständige Architekt, der Bürgermeister, das Management von AZO France sowie weitere Vertreter der AZO Gruppe. Die französische Vertriebsgesellschaft sowie das Bauprojekt wurden durch den Geschäftsführer Frederic Loiseau vorgestellt. Stellvertretend für die AZO Gruppe gratulierten Geschäftsführer Robert Zimmermann und dessen Frau Edith zum gelungenen Gebäude. Automatische Zuführsysteme von AZO sorgen rund um den Globus für das zuverlässige Handling von Schüttgütern und Flüssigkeiten in industriellen Herstellungsprozessen. Die französische Tochtergesellschaft AZO EURL wurde am 01.04.1998 in Paris gegründet. 2004 erfolgte die Übernahme durch den jetzigen Geschäftsführer Frederic Loiseau in Nantes. Zurzeit sind bei AZO EURL 20 Mitarbeiter fest beschäftigt, 2015 wurde dort ein Umsatz von rund 6,8 Mio. € erzielt.
 

Contact

AZO GmbH & Co

Rosenberger Str. 28
74706 Osterburken
Deutschland

+49 6291 920
+49 6291 8928

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download