News

ABB kauft Spirit IT

Übernahme stärkt Messtechnik

09.11.2015 - ABB ergänzt sein Portfolio an Messtechnik-Produkten durch die Integration des niederländischen Unternehmens Spirit IT aus Eindhoven.

ABB ergänzt sein Portfolio an Messtechnik-Produkten durch die Integration des niederländischen Unternehmens Spirit IT aus Eindhoven. Spirit IT entwickelt und vertreibt leistungsstarke Durchflussrechner, Scada-Systeme und Lösungen für die eichfähige Übertragung. Dabei geht es besonders um Lösungen für die Durchflussmessung und -überwachung, die in der Öl- und Gasbranche zum Einsatz kommen.

Die Durchflussrechner und Software-Anwendungen ermöglichen eine höhere Genauigkeit und eine bessere Kontrolle bei der Automatisierung von Bohranlagen sowie beim Transport und der Übertragung. Die Mitarbeiter von Spirit IT werden von dem globalen Geschäftsbereich Measurement & Analytics übernommen, der in der ABB-Division Prozessautomation angesiedelt ist. „Durch diese Erweiterung unseres Angebots können wir ein umfassenderes Spektrum an Automationslösungen für Flüssigkeiten und Erdgas bieten“, sagt Leiter Business Development Ferdinand Finken.

Contact

ABB Automation GmbH

Stierstädter Str. 5
60488 Frankfurt
Deutschland

+49 69 7930 40

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download