Neue Antalis-Niederlassung bei Dortmund

Verpackungsspezialist gründet einen weiteren Standort

  • Abb.1: Im neuen Standort der Antalis Verpackungen erhält jeder Kunde seine maßgeschneiderte Produktverpackung. © Antalis Verpackungen GmbHAbb.1: Im neuen Standort der Antalis Verpackungen erhält jeder Kunde seine maßgeschneiderte Produktverpackung. © Antalis Verpackungen GmbH

Die Antalis Verpackungen GmbH ist jetzt mit einem eigenen Standort in Holzwickede bei Dortmund vertreten. Über den neuen Standort vermarktet Antalis Verpackungen sein komplettes Sortiment an Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. Antalis Verpackungen ist Teil des französischen Mutterkonzerns Antalis und zeigt seit Jahren eine beeindruckende Entwicklungsbilanz. Die Zahlen des ersten Quartals 2014 liegen wiederum auf Rekordniveau und über der Rate des allgemeinen Wirtschaftswachstums. Für 2014 wird mit einem Umsatz von 125 Mio. € gerechnet. Auch in diesem Jahr werden im Stammsitz in Leinfelden- Echterdingen und in den jetzt neun Standorten Investitionen und Personalverstärkungen realisiert.

Generationswechsel, Showroom und Trainings für effizientes Verpacken

Kürzlich wurde Andreas Hauf (47) als 2. Geschäftsführer der Antalis Verpackungen GmbH berufen. Er leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit dem seit über 20 Jahren erfolgreich tätigen Tassilo Steinbach. Damit soll ein späterer „Generationswechsel“ in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden. Im neuen Holzwickeder Standort kümmert sich unter Leitung von Randolf Mertmann ein Team von sieben Mitarbeitern um die spezifische Verpackungsberatung der Kunden. Ein am neuen Standort fertig gestellter Showroom ermöglicht Interessierten das praxisnahe Handling an modernen Füll- und Polstersystemen, Umreifungsmaschinen, Handumreifungsgeräten, Haubenschrumpfern und Heftsystemen. Hier veranstaltet Antalis Verpackungen aber auch Trainings: Von Möglichkeiten und Methoden des effizienten Verpackens, über Arten der vor Korrosion schützenden Verpackung bis hin zu Verfahren der Ladungssicherung. Kunden, die eine zweckmäßige Verpackung für ihr ganz spezifisches Produkt suchen, kann hier geholfen werden. Die Verpackungsentwickler des Standortes übernehmen dabei die Produktion der maßgeschneiderten Musterverpackung. Für weitergehende Prüf- und Beratungsleistungen verfügt der Stammsitz des Unternehmens über ein eigenes, erneut erweitertes Prüflabor und seine in verschiedensten Spezialbereichen qualifizierten Verpackungsingenieure.

Die neuen Kontaktdaten des zusätzlichen Standorts bei Dortmund lauten: Antalis Verpackungen GmbH, Robert-Bosch-Straße 2, 59439 Holzwickede (dortmund@antalis-verpackungen. de, Tel.: 02301/94549-0).

 

Autor(en)

Kontaktieren

Antalis Verpackungen GmbH
Bunsenstr. 11
70771 Leinfelden-Echterdingen
Germany
Telefon: 0711 75907 0
Telefax: 0711 75907 89

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.