News

Willy Schmidt verlässt die Paulaner Brauerei Gruppe 

27.09.2023 - Willy Schmidt (Bild), Geschäftsführer der Brauereien Hoepfner in Karlsruhe und Schmucker in Mossautal, verlässt die Paulaner Brauerei Gruppe zum 31. Oktober 2023. Seit Mai 2007 führt Willy Schmidt die Geschicke im Odenwald mit Herzblut und Leidenschaft, seit 2014 hat er zusätzlich die Geschäftsführung der Brauerei Hoepfner inne.

Willy Schmidt (Bild), Geschäftsführer der Brauereien Hoepfner in Karlsruhe und Schmucker in Mossautal, verlässt die Paulaner Brauerei Gruppe zum 31. Oktober 2023. Seit Mai 2007 führt Willy Schmidt die Geschicke im Odenwald mit Herzblut und Leidenschaft, seit 2014 hat er zusätzlich die Geschäftsführung der Brauerei Hoepfner inne. Jetzt hat er sich entschieden seinen Vertrag zum 31. Oktober zu beenden. Auch seine Ämter als Vorsitzender des Brauerbundes Hessen/Rheinland-Pfalz wird er niederlegen, ebenso wie die Geschäftsführung der Privatbrauerei Hoepfner in Karlsruhe, welche er ebenfalls innehat. 

„Nichts im Leben ist unendlich, auch wenn man es mit Herzblut erfüllt hat“, so fasste Willy Schmidt seinen Entschluss zusammen, sein Engagement für die Brauereien Schmucker und Hoepfner zu beenden und die Prioritäten in seinem Leben neu zu setzen. „16 Jahre lang durfte ich ein Teil der Privat-Brauerei Schmucker sein, fast zehn Jahre für Hoepfner arbeiten, mit den Teams viele Erfolge feiern und Auszeichnungen entgegennehmen. Die Zeit wird jedoch immer schnelllebiger, darum habe ich mich entschlossen, nun einen Gang zurückzuschalten, und zu sehen, wohin mein Weg mich führen wird. So sehr ich mich darauf freue: Die Brauereien und ihre Menschen sind mir wie das Mossautal und die Hoepfner Burg sehr ans Herz gewachsen, die vielen spannenden Projekte, unsere Veranstaltungen und gemeinsamen Erfolge, vor allem aber das kollegiale und herzliche Miteinander innerhalb unserer Teams sowie mit Kunden, Partnern, der Stadt und Gemeinde machen mir den Abschied nicht leicht. Aber ich weiß, dass beide Brauereien ihren erfolgreichen Weg fortsetzen werden. Ich werde sie in bester und dankbarer Erinnerung behalten.“ 

„Mit Willy Schmidt verlässt uns ein geschätzter Geschäftsführerkollege, der nicht nur das Gesicht der Brauereien Schmucker und Hoepfner ist und für deren Belange immer eingestanden ist, sondern immer auch den Erfolg der Paulaner Brauerei Gruppe als Ziel hatte“, betonte Andreas Steinfatt, Mitglied der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe. „Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm einen glücklichen und erfüllten weiteren Lebensweg.“ 

Bis zum 31. Oktober 2023 wird Willy Schmidt seine Aufgaben als Geschäftsführer weiterhin mit ganzer Kraft und vollem Einsatz wahrnehmen. Die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA ist der stärkste Verbund regionaler Brauereien und eine der großen Brauereigruppen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in München und vereint die Marken Paulaner, Hacker-Pschorr, Fürstenberg, Auerbräu, Hopf, Schmucker, Hoepfner, Thurn und Taxis sowie die Mehrheit an der Kulmbacher Brauerei AG. 

Contact

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG

Hochstraße 75
81541 München
Deutschland

+49 089 48 00 50

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download