News

Vertriebsleiter Deutschland bei Universal Robots

Torsten Ziefuss verstärkt den Experten für Leichtbauroboter

09.01.2016 - Die dänische Firma Universal Robots hat mit Torsten Ziefuss die Position Vertriebsleiter Deutschland besetzt.

Die dänische Firma Universal Robots hat mit Torsten Ziefuss die Position Vertriebsleiter Deutschland besetzt. Damit berichtet er direkt an Dieter Pletscher, Area Sales Manager DACH bei Universal Robots.

„Die DACH-Region ist für Universal Robots einer der wichtigsten Märkte. Mit unseren kollaborierenden Leichtbaurobotern – UR3, UR5 und UR10 – haben wir nicht nur eine variable Produktpalette geschaffen, sondern ermöglichen  Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen von Automatisierung zu profitieren. Mit Herrn Ziefuss wollen wir die Vertriebsaktivitäten in Deutschland weiter verstärken, um Leichtbaurobotik vor allem auch kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen“, so Dieter Pletscher.

Torsten Ziefuss verfügt über mehr als 20 Jahre Direktvertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau speziell in Fertigungsunternehmen sowie profundes Wissen im Aufbau von Partnernetzwerken. Vor seiner Position bei Universal Robots war Ziefuss Vertriebsleiter Nord bei Montronix.

„Zukünftig wird die Verbindung von Automation und Robotik mit Industrie 4.0 noch spannender werden. Ich freue mich sehr über diese neue Verantwortung und bin froh, Teil eines ambitionierten und begeisterten Teams zu sein“, sagt Torsten Ziefuss.

Contact

Universal Robots A/S

Energivej 25
5260 Odense S

+45 20 24 09 95