News

Vereinbarung zum Verkauf

Die GEA Group verkauft den Bereich Heat Exchangers (HX)

22.08.2015 - Der Düsseldorfer Maschinenbaukonzern GEA Group hat den Verkauf des Segments Heat Exchangers (HX) an von Triton beratene Fonds bekanntgegeben.

Der Düsseldorfer Maschinenbaukonzern GEA Group hat den Verkauf des Segments Heat Exchangers (HX) an von Triton beratene Fonds bekanntgegeben. Der Verkauf basiert auf einer Unternehmensbewertung von rund 1,3 Mrd. €. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende des Jahres erwartet. „Wir freuen uns, mit Triton einen renommierten Eigentümer für das Geschäftssegment Heat Exchangers gefunden zu haben. HX verfügt über eine starke Marktposition, ist mit seinen Produkten hervorragend aufgestellt und wirtschaftlich erfolgreich. Als Investor bringt Triton die Perspektive ein, das Geschäftspotential von HX bestmöglich weiter zu entwickeln“, sagte der Vorsitzende des Vorstands bei GEA Jürg Oleas. Den Verkaufserlös will der Konzern vorrangig dazu nutzen, das Kerngeschäft durch gezielte Akquisitionen weiter zu stärken.

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download