News

Veränderung in der Konzernleitung des Süßwarenherstellers Lindt & Sprüngli

Kamillo Kitzmantel, CEO Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG tritt in den Ruhestand, Marco Peter übernimmt den Posten zum 01.01.2018

06.11.2017 - Die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG gaben am 2.

Die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG gaben am 2. Oktober 2017 bekannt, dass sich Kamillo Kitzmantel, CEO Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG und Mitglied der Konzernleitung entschieden hat, in den Ruhestand zu treten und das Unternehmen per Ende Dezember 2017 zu verlassen. Seine Aufgabe als CEO von Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG übernimmt am 1. Januar 2018 Marco Peter, der seit 2014 in der Lindt & Sprüngli Gruppe tätig ist, zurzeit als Country Manager der italienischen Tochtergesellschaft Caffarel. Die Verantwortlichkeiten in der Funktion als Konzernleitungsmitglied werden an die verbleibenden Mitglieder der Konzernleitung übertragen.

Dank an Kamillo Kitzmantel

In seinen verschiedenen Funktionen während der letzten 23 Jahre trug Kamillo Kitzmantel maßgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Die Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG hat er als CEO bis heute trotz herausforderndem Umfeld konsequent in eine dynamische, stets wachsende und profitable Firma entwickelt. Dr. Dieter Weisskopf, CEO der Lindt & Sprüngli Gruppe, sagt dazu: „Im Namen des Verwaltungsrats, der Konzernleitung sowie allen Mitarbeitern bedanke ich mich ganz herzlich bei Kamillo Kitzmantel für seinen unermüdlichen Einsatz, sein starkes Engagement sowie seinen äusserst wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg während der vergangenen Jahre und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Contact

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Seestrasse 204
8802 Kilchberg

+41 44 716 24 86

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download