News

TER Group gründet Tochterfirma TER Ingredients

Neue Tochter soll starkem Wachstum im Food-&-Feedbereich Rechnung tragen

09.01.2016 - Die Hamburger TER Group gliedert ihr Geschäft mit Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Tiernahrung in eine spezielle Tochterfirma aus.

Die Hamburger TER Group gliedert ihr Geschäft mit Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Tiernahrung in eine spezielle Tochterfirma aus. Den bestehenden Food-&-Feed-Bereich des Handelshauses TER Hell & Co. GmbH übernimmt ab 1.Januar 2016 die neugegründete TER Ingredients GmbH & Co. KG. Die TER Group reagiert mit der Neustrukturierung auf ein überdurchschnittlich starkes Wachstum im Food-&-Feed-Geschäftsfeld. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 65 Mio. €. "Mit der Gründung einer eigenen Firma, die sich auf Ingredients konzentriert, stellen wir uns noch stärker den Anforderungen unserer Lieferanten und etablieren eine höhere Selbstständigkeit des Geschäftsbereichs für zukünftige Entscheidungen", sagt Oliver Zimmermann, CEO der TER Chemicals Distribution Group und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft TER Ingredients.
Zweiter Geschäftsführer der TER Ingredients wird Benjamin Lindenau, der zuvor schon den Lebens- und Futtermittelbereich als Abteilungsleiter verantwortet hat. "Wir haben ambitionierte Wachstumspläne für die Zukunft, die sich mit einer eigenen Gesellschaft schneller und weitreichender realisieren lassen", sagt Lindenau. TER Ingredients wird als neue Firma der TER Chemicals Distribution Group geführt. Alle Mitarbeiter des Unternehmensbereichs wechseln in die neue Hamburger Firma, die ab 1. Januar 2016 eine hundertprozentige Tochter der TER Hell & Co. GmbH wird.

Contact

Ter Hell & Co. GmbH

Börsenbrücke 2
20457 Hamburg
Deutschland

+49 40 300501 0
+49 40 335050

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download