News

Spatenstich für die neue Fabrik des Motoren- und Ventilatorenherstellers Ziehl-Abegg im Gewerbepark Hohenlohe

Ziehl-Abegg investierte 28 Mio. € in neue Gebäude und einen Maschinenpark

27.12.2016 - „Wir stellen die Weichen für die Zukunft“, sagte Peter Fenkl, der Vorstandsvorsitzende von Ziehl-Abegg, denn mit einer Investitionssumme von 28 Mio.

„Wir stellen die Weichen für die Zukunft“, sagte Peter Fenkl, der Vorstandsvorsitzende von Ziehl-Abegg, denn mit einer Investitionssumme von 28 Mio. € für Gebäude und Maschinenpark wird die Produktivität beim Motoren- und Ventilatorenhersteller spürbar erhöht.

„Vorreiterrolle bei Industrie 4.0“

Im Werk ZA Kupferzell wird Raum für die Fertigung moderner energiesparender Ventilatoren (EC-Technik) geschaffen. Die Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, betonte beim offiziellen ersten Spatenstich am 17. November 2016 die Zukunftsfähigkeit des baden-württembergischen Maschinenbaus und dessen Vorreiterrolle bei Industrie 4.0. „Unsere mittelständischen Maschinenbauer sind Technologie- und Marktführer und auf dem ganzen Globus zu Hause. Gleichzeitig sind sie aber in Baden-Württemberg verwurzelt – auch der heutige Spatenstich ist ein Beleg dafür. Damit beginnt nicht nur ein neues Kapitel in der Firmengeschichte der Ziehl-Abegg SE, es ist auch ein klares Bekenntnis zum Standort und darüber freue ich mich als Wirtschaftsministerin sehr“, sagte Ministerin Hoffmeister-Kraut.

Das Foto zeigt (von links): Stefan Neumann (Bürgermeister und Vorsitzender des Zweckverbandes Gewerbepark Hohenlohe), Thomas Schwarz (Planungsbüro), Dr. Matthias Neth (Landrat Hohenlohekreis), Sindia Ziehl, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Wirtschaftsministerin), Dennis Ziehl, Uwe Ziehl (Aufsichtsratsvorsitzender) und Peter Fenkl.

Contact

Ziehl-Abegg SE

Heinz-Ziehl-Straße
74653 Künzelsau
Deutschland

+49 7940 16 328

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download