News

Optima packaging group: Der Hersteller von Verpackungsmaschinen hält hohes Umsatzniveau

Der geschäftsführende Gesellschafter Hans Bühler freut sich über gute Auftragslage

27.04.2016 - Nach starkem Wachstum in den vergangenen Jahren konnte die Optima packaging group in 2015 den konsolidierten Umsatz von über 330 Mio.

Nach starkem Wachstum in den vergangenen Jahren konnte die Optima packaging group in 2015 den konsolidierten Umsatz von über 330 Mio. € auf hohem Niveau halten. „Die Auftragslage ist für uns weiterhin sehr erfreulich. Längerfristige Prognosen sind derzeit aber schwierig“, sagt Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens. „Mit dem Geschäftsverlauf 2015 sind wir sehr zufrieden, da das hohe Niveau des Ausnahmejahrs 2014 gehalten wurde. Im Geschäftsjahr 2014 hatten Großprojekte und somit Einzeleffekte zu einem Umsatzplus geführt“, erläutert Bühler. In den vergangenen fünf Jahren hat Optima den Umsatz um rund 60% gesteigert. Dieser lag Ende 2015 wie im Vorjahr bei über 330 Mio. €. Mehr als 80% der Gesamtleistung wurden im Ausland erwirtschaftet. Faktoren, die das globale Wirtschaftsklima aktuell beeinflussen, spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Veränderungen auf den Absatzmärkten Brasilien und Russland wurden durch Zuwächse in USA, Europa und auch Indien kompensiert.

Contact

OPTIMA Packaging Group GmbH

Steinbeisweg 20
74523 Schwäbisch Hall

+49 791 506 0

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download