01.01.2010
News

Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Krombacher Brauerei ernannt

Stephan Maubach wird zum Mitglied der Kombacher Geschäftsleitung ernannt

  • Abb. 1: Stephan Maubach, neues Mitglied der Kombacher Geschäftsleitung.Abb. 1: Stephan Maubach, neues Mitglied der Kombacher Geschäftsleitung.

Seine berufliche Laufbahn startete Maubach, der mittlerweile 15 Jahre in Diensten der Krombacher Brauerei steht, mit einer Ausbildung als Industrie-Kaufmann bei der Hannen Brauerei in Mönchengladbach. Das anschließende Studium der Betriebswirtschaft in Mönchengladbach schloss er 1990 mit einer Diplomarbeit zur „Bedeutung des Produktmanagements für Unternehmen der Getränkeindustrie“ ab. Parallel zum Studium war er als Marketing-Assistent bei der Hannen Brauerei tätig. Es folgte ein Wechsel in die Süßwarenbranche zu Ferrero nach Frankfurt. Hier begann er seine Karriere im Vertrieb, wo er Stationen vom Trainee bis zum Verkaufsgruppenleiter durchlief. 1995 wechselte Maubach als Key Account Manager zur Krombacher Brauerei und wurde hier 2002 nationaler Verkaufsdirektor. Als solcher war Maubach zunächst für die Feldorganisation zuständig. Er wurde hier von dem leider im vergangenen Jahr verstorbenen Peter Stähler in die Rolle des gesamtverantwortlichen Handelsdirektors eingearbeitet. Seit dem 1. Januar 2004 ist Maubach Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei. Maubach zeichnet in seiner Funktion verantwortlich für die gesamten nationalen Vertriebsaktivitäten der Krombacher Brauerei im Bereich des LEH und des GFGH. Seit 2006 ist Maubach zusätzlich Geschäftsführer von Schweppes Deutschland. Stephan Maubach: „Die Ernennung zum Mitglied der Geschäftsleitung der Krombacher Brauerei freut mich sehr. Diese Ernennung ist Anerkennung und Verpflichtung zugleich. Ich danke den Gesellschaftern für Ihr Vertrauen, darf mich aber zugleich auch bei meinen Mitarbeitern bedanken, deren Engagement die Entwicklung unserer nachhaltigen Marken- und Vertriebspolitik der letzten Jahre mit vorangetrieben hat. Zu dieser Politik gibt es keine Alternative. Wir werden weiterhin alles dafür tun, um über hochqualitative Angebote und die entsprechende Kommunikation, die Verbraucher von der Marke Krombacher zu überzeugen. Unseren Geschäftspartnern bieten wir vielfältige Chancen zum Ausbau des gemeinsamen Geschäftserfolges.“ 

Kontaktieren

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.KG
Hagener Str. 261
57223 Kreuztal
Germany
Telefon: 02732 880 0
Telefax: 02732 880 254

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.