News

Molkereigenossenschaft Arla plant Schließung der Molkerei für Frischmilch in Hatfield Peverel

Die Milchverarbeitung soll von der Molkerei in Aylesbury übernommen werden, die Warenverteilung von Bidvest Logistics

31.03.2016 - Nach umfassender Prüfung der Anforderungen für die Milchverarbeitung in Großbritannien beabsichtigt die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods ihre Frischmilch-Molkerei am Standort Hatfield Peverel in Großbritannien zu schließen.

Nach umfassender Prüfung der Anforderungen für die Milchverarbeitung in Großbritannien beabsichtigt die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods ihre Frischmilch-Molkerei am Standort Hatfield Peverel in Großbritannien zu schließen. Die Gespräche mit den Betroffenen stehen allerdings noch aus. Arlas Absicht würde zu einer möglichen Schließung des Standorts Ende Juli 2016, einer Auslagerung der Warenverteilung an den Logistik-Dienstleister Bidvest Logistics sowie zum Verlust oder der Verlagerung von bis zu 230 Arbeitsplätzen führen. Dieser Änderungsvorschlag ist eine Folge von Arlas umfassenden Investitionen in seinen Molkereistandort in Aylesbury. Die weltweit modernste Frischmilch-Molkerei würde künftig den größten Teil der Milchmengen, die bisher von der Molkerei Hatfield Peverel verarbeitet werden, übernehmen. Dan Kolding, Senior Vice President Supply Chain bei Arla Foods in Großbritannien erklärt dazu: „Als Molkereigenossenschaft ist es unsere Mission, den höchsten Wert für die Milch unserer Landwirte zu erzielen. Ich möchte allen Menschen, die mit unserem Standort Hatfield Peverel in Verbindung stehen, für ihr Engagement und ihre Unterstützung danken. Für uns hat es Priorität, die betroffenen Kollegen und ihre Familien in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.“

Contact

Arla Foods Deutschland GmbH

Wahlerstr. 2
40472 Düsseldorf
Deutschland

+49 211 47231 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download