30.04.2018
News

Mars zieht für 2017 positive Bilanz

Starke Marken, starke Ideen, starke Umsätze – so lässt sich 2017 für Mars und seine Handelspartner auf eine kurze Formel bringen. Mit den Schokoladen- und Eisprodukten des Süßwarenherstellers konnte der Handel im vergangenen Jahr überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen: Die weltbekannten Marken des Unternehmens, darunter Klassiker wie Snickers, Twix, M&M´s und Mars, haben insgesamt ein Plus von 6,4 % generiert. Damit fällt das Umsatzwachstum insgesamt deutlich stärker aus als das des Gesamtmarktes, der lediglich um 1,6 % zulegte. Mars steht für 28 % des absoluten Wachstums bei Schokolade und verhilft damit der gesamten Kategorie zu einem Umsatzplus. 
Das Erfolgsrezept des weltweit tätigen Familienunternehmens basiert auf intensiven Verbraucheranalysen und eine kontinuierliche Marktbeobachtung für alle Produktinnovationen. So zählen zu den aktuellen Trends das Teilen von Genussmomenten mit anderen und der zunehmende Kundenwunsch nach Verzehrmöglichkeiten unterwegs sowie der bewusste Genuss. Alle diese Bedürfnisse befriedigt Mars mit starken etablierten Marken und mit attraktiven Neuheiten. 
Die weltweit bekannten Schokoriegelmarken von Mars sind echte Umsatzgaranten. 2017 lag Twix an der Spitze: Der Keksriegel steigerte seinen Umsatz um 9,9 %. Zu den wachstumsstärksten Produkten gehörte aber auch die Schoko-Mischung Celebrations, die im vergangenen Jahr um 9,8 % zulegte. Zudem gelingt es dem Süßwarenhersteller mit Limited Editions seiner starken Marken immer wieder, neue Käufer anzusprechen.
Weiter auf Wachstumskurs war 2017 das Schoko-Knabbersegment, das bereits seit fünf Jahren kontinuierlich zulegt. Der Umsatz ist seit 2012 mehr als doppelt so stark gestiegen wie der von Schokolade insgesamt. Mit seinen Produkten konnte Mars den Wachstumskurs auch 2017 fortsetzen, denn das Unternehmen setzt erfolgreich auf aktuelle Trends im Käuferverhalten.
 

Kontaktieren

MARS Holding GmbH
Industriering 17
41751 Viersen
Germany
Telefon: 02162 500 0
Telefax: 02162 500 2650

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.