News

Ludwig Narziß und Werner Back veröffentlichen eine aktuallisierte Auflage von „Die Bierbrauerei“ im Wiley-VCH Verlag

Neben Technologien der Malzbereitung geht es um Energieeffizienz und Umweltaspekte in der Brauereiindustrie

10.03.2016 - Das Werk „Die Bierbrauerei“ gilt seit über 80 Jahren als der Klassiker – nun erscheint er, nach gut 20 Jahren, in aktualisierter Auflage, herausgegeben von Ludwig Narziß, ehemaliger Inhaber des Lehrstuhls für Brauereitechnologie an der Hochschule Weihenstephan, und Werner Back, derzeitiger Inhaber des Lehrstuhls.

Das Werk „Die Bierbrauerei“ gilt seit über 80 Jahren als der Klassiker – nun erscheint er, nach gut 20 Jahren, in aktualisierter Auflage, herausgegeben von Ludwig Narziß, ehemaliger Inhaber des Lehrstuhls für Brauereitechnologie an der Hochschule Weihenstephan, und Werner Back, derzeitiger Inhaber des Lehrstuhls. Band 1 bietet alles zur Technologie der Malzbereitung. Die neue Auflage legt einen Schwerpunkt auf Energie- und Umweltaspekte und trägt so den gestiegenen Anforderungen an Energieeffizienz des Brauens Rechnung oder beschäftigt sich mit dem Thema „Belastung der Brauereiabwässer mit Rückständen“. Spielen doch beide Faktoren eine entscheidende Rolle beim Neubau oder Umbau von Brauereianlagen. Das Handbuch für Lebensmitteltechnologen, Ingenieure für Verfahrenstechnik oder Lebensmittelchemiker ist so wieder auf dem allerneuesten Stand der modernen Braupraxis und als Handbuch, Nachschlage- und Tabellenwerk ein unverzichtbarer Begleiter.

 

L. Narziß, W. Back, Wiley-VCH, 2012, 910 S., ISBN 978-3-527-32532-0, 139,- €

 

Contact

Literaturtest

Monbijouplatz 10
10178 Berlin
Deutschland

+49 30 5314070 18
+49 30 5314070 99

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download