18.01.2016
News

Lieken zieht von Düsseldorf nach Dortmund

Der Backwarenspezialist verlegt seine Verwaltungszentrale zum 1. Februar 2016

  • Abb.1: Die Firma Lieken, einer der führenden Backwarenspezialisten Deutschlands.Abb.1: Die Firma Lieken, einer der führenden Backwarenspezialisten Deutschlands.

Mit insgesamt 11 Werken, einem Nettoumsatz von 772 Mio. € und ca. 3.500 Mitarbeitern gehört die Lieken-Gruppe zu Deutschlands führenden Backwarenspezialisten. Jetzt zieht der Konzern mit seiner Zentrale zum 1. Februar 2016 nach Dortmund und damit in die Nähe der Produktionsstätte Lünen.

„Im Werk selbst gab es für uns leider keine Möglichkeit unterzukommen“, sagt Markus Biermann, Vorstand der Lieken AG. „Wir haben uns darum entschlossen, in die nächstgrößere Stadt, nach Dortmund, zu ziehen. Die Ruhrmetropole ist nach dem vollzogenen Strukturwandel heute ein wichtiger Standort für Information und Kommunikation, kann aber noch immer auf eine lange Tradition als Industriestandort verweisen. Aber auch der gut ausgebaute Flughafen und die Nähe zu den wichtigsten Autobahnen waren für uns entscheidend“, betont Biermann. Die neuen Büros am Rheinlanddamm werden derzeit dem Bedarf der Lieken AG angepasst.

Kontaktieren

Lieken AG
Fritz-Vomfelde-Straße 14-20
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211/53 06 34-0
Telefax: +49 (0)211/53 06 34-34

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.