News

Kräuterspezialist Ricola

Wachstum trotz widrigem Währungsumfeld

03.09.2015 - Das Schweizer Familienunternehmen Ricola ist auch im vergangenen Jahr gewachsen.

Das Schweizer Familienunternehmen Ricola ist auch im vergangenen Jahr gewachsen. Der Umsatz ist in 2013 um über 5 % auf 313 Mio. CHF (Vorjahr 297 Mio. CHF) gestiegen. Das Unternehmen exportiert seine Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und erwirtschaftet rund 90 % des Umsatzes im Ausland. „Wir bekennen uns trotz dieser internationalen Ausrichtung klar zu unserem Heimatstandort Laufen“, erklärt Felix Richterich, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Verwaltungsratspräsident. Sämtliche Produkte werden in der Schweiz produziert. Mit dem Bau eines neuen Kräuterzentrums in Laufen, in welchem die Kräuterverarbeitung zentral unter einem Dach vereint wird, setzt das Unternehmen ein weiteres klares Zeichen für den Standort Schweiz. Der Ausbau der Internationalität als wichtiger strategischer Hauptpfeiler zahlt sich zunehmend aus und wird auch in Zukunft weiter vorangetrieben.

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download