12.01.2017
News

Jobhunting von Petra Barsch aus dem Business Village Verlag

Die Autorin geht in ihrem Werk auf den sich verändernden Arbeitsmarkt ein und gibt Ratschläge für Bewerber

  • Abb.: P. Barsch, Business Village, 2016, 190 S., ISBN 978-3-86980-351-7, 17,99 €.Abb.: P. Barsch, Business Village, 2016, 190 S., ISBN 978-3-86980-351-7, 17,99 €.

Wie wird sich der Arbeitsmarkt in der Zukunft verändern? Warum funktionieren klassische Bewerbungsstrategien immer weniger? Was suchen Personalentscheider wirklich? Nach welchen Kriterien werden Stellen besetzt? Wie positioniere ich mich als Quer-, Wieder- oder Berufseinsteiger? Die Autorin Petra Barsch gibt in ihrem neuen Buch Antworten auf diese Fragen. Das Werk zeigt, wie sich die Anforderungen und Bedingungen im Arbeitsmarkt verändern und wie Stellensuchende und veränderungswillige Bewerber darauf reagieren sollten. Es lotet die Abgründe des klassischen Bewerbungstheaters aus und liefert Lösungsansätze, wie man mit heute üblichen Mosaik-Karrieren und Brüchen im Lebenslauf ein attraktiver Kandidat bleiben kann. Das Buch liefert einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie Einstellungsentscheidungen zustande kommen und nach welchen unausgesprochenen Kriterien Personalverantwortliche entscheiden. Denn nur wer diese Insider-Kriterien kennt, kann sich mit einer flexiblen Strategie beruflich positionieren und sich im Bewusstsein seiner eigenen Stärken und Fähigkeiten von der Masse der Bewerber abheben – denn die meisten Bewerbungen scheitern nicht an den Formalitäten.


P. Barsch, Business Village, 2016, 190 S., ISBN 978-3-86980-351-7, 17,99 €


 

Kontaktieren

Business Village GmbH
Reinhäuser Landstr. 22
37083 Göttingen
Germany
Telefon: +49 551 2099 100
Telefax: +49 551 2099 105

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.